zurueck zur Startseite Kinderyoga-Akademie.de Startseite






Thai-Yoga für Kinder

Was ist Thai Yoga? Thai Yoga ist eine ganzheitliche Methode, Körper und Seele zu berühren. Das Wissen aus der TCM (traditionellen chinesischen Medizin), des Ayurveda und des Yoga werden hier zusammengeführt. Mittels verschiedener Druck- und Dehntechniken wird der gesamte Körper bearbeitet, Gelenke mobilisiert, Energiebahnen sowie das Fasziengewebe angeregt. Der Empfänger wird hierbei sanft (ohne sein eigenes Zutun) durch den Geber in verschiedene Positionen gebracht. In meiner Ausbildung zur Thai Yoga Lehrerin spürte ich sofort, dass Thai Yoga nicht nur für Erwachsene eine wunderbare Möglichkeit zur Entspannung bietet. Mit meiner Erfahrung als Kinderyogalehrerin verbinde ich nun Thai Yoga mit dem Kinderyoga, so dass Du in dieser Weiterbildung Techniken erlernst, die Du in Deiner Arbeit mit Kindern anwenden kannst!

Berührung ist ein Grundbedürfnis. Dies absichtslos und achtsam zu tun, ist ein wichtiger Teil des Thai Yoga, gerade für und mit Kindern!

Dich erwartet eine Zeit der Berührung, die sicher nicht nur für Deine Arbeit, sondern auch für Dich selbst bereichernd sein wird!

Und wie es schon Patthabi Jois sagte: Yoga besteht zu 1 Prozent aus Theorie und zu 99 Prozent aus Praxis und Erfahrung. Dies trifft ziemlich genau auf unsere gemeinsame Zeit zu, die aus sehr viel Praxis und Eigenerfahrung bestehen wird! Ich freue mich auf Dich!

Zur Person Sandra Walkenhorst,
Sandra Walkenhorst ist Diplom-Sozialpädagogin und arbeitet in Teilzeit an einer Schule mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Außerdem ist sie selbstständig als Yogalehrerin und Bodyworkerin. Seit sie 2010 die Kinderyogalehrer-Ausbildung an der Kinderyoga-Akademie (KYA) zertifiziert abgeschlossen hat, unterrichtet sie Kinder mit und ohne Behinderung. Sehr am Herzen liegt ihr, den Yoga mehr in den Alltag der Kinder zu integrieren, weshalb sie an der Kinderyoga-Akademie auch Fort- und Weiterbildungen für Lehrer, Erzieher und Pädagogen anbietet.

Die aktuellen Termine findest du hier







Yogichi von Kinderyoga-Akademie

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung, Deine Ideen und Erfahrungen! Gerne per Mail: info@kinderyoga.de
oder auch am Telefon: ++49 (0)6221 80 55 05.